DER GRÜNE WASCHLAPPEN

KünstlerIn: Florian Kuhlmann
Auflage: 4+1
Größe: 70x100cm

952,00 inkl. 19% MwSt.

4 vorrätig

Artikelnummer: fk-03 Kategorien: , Schlagwörter: ,

Beschreibung

„der grüne Waschlappen“,  Florian Kuhlmann
digital fineart Druck, 2022, 70x100cm, handsigniert
Auflage 4+1
Seit einiger Zeit wird unser Leben von tiefgreifenden Krisen begleitet und von Feinden bedroht. Mal ist es ein unsichtbares Virus, Mal der Krieg aus dem Osten und es ist anzunehmen, dass Weitere folgen werden. Die Reaktionen darauf ähneln sich teilweise in erstaunlicher Weise. Solidarität, Zusammenhalt und Verzicht spiele eine wichtige Rolle im politischen Diskurs. Und immer geht es auch um die Körper. Während Corona wuchsen vor den Zoom Bildschirmen die Haare immer länger, nun soll es im kommenden Winter um die Frage nach der Reinigung des ganzen Körpers gehen.
Mich fasziniert das Thema der Körperpflege, eventuell auch weil ich ein Mensch bin der gerne zum Friseur geht und ebenso gerne warm duscht. Die Möglichkeit zum Duschen in Kombination mit Heizungen verstehe als wichtige gesellschaftliche Errungenschaft und Basis für ein gut gelingendes Leben in Mitteleuropa.
Gleichzeitig halte ich Körperpflege für eine ganz zentrales Element des sozialen Miteinander, denn nichts wirkt so abstoßend irritierend wie schlechter Geruch.

„Der grüne Waschlappen“ ist eine Arbeit für Menschen mit ästhetischem und politischem Bewusstsein die Körperpflege und Wärme nicht als Luxusgut für einige Gutbetuchte, sondern als Bestandteil eines zivilisierten, metamodernen Lebens verstehen und sich ggf auch bei staatlich verordneten 19 Grad Raumtemperatur gerne daran erinnern möchten was Zivilisation bedeutet.

Zusätzliche Information

Größe 1 × 70 × 100 cm
KünstlerIn

Florian Kuhlmann

Auflage

4+1

Größe

70x100cm

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „DER GRÜNE WASCHLAPPEN“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert